Plötzliche Bewegungseinschränkung der hinteren Beine

Austausch von Fragen rund um Ernährung, Gesundheit und Krankheiten von Farbmäusen. Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Diskordia
Vereinsmitglied

Plötzliche Bewegungseinschränkung der hinteren Beine

Beitragvon Diskordia » Samstag 10. Oktober 2015, 16:42

Hi,

ich bin mit meiner Maus Archie ziemlich überfordert. Vor gerade Mal einer Woche fing es an, da hat er plötzlich gehumpelt. Von außen ist nichts zu erkennen und wenn ich den Bereich vorsichtig anfasse zeigt er keine Anzeichen von Schmerz. Normal knappst er mich sofort ab, wenn ihm was nicht passt, daher meine Annahme. Heute kann er sich nur noch auf den Vorderpfoten bewegen obwohl seine Füße(!!!) und Beine vollkommen beweglich sind; er kann sie von sich aus wohl bewegen will ich damit sagen. Das linke Bein scheint etwas stärker betroffen zu sein, sein sonstiger Zustand ist eigentlich top! Er hatte nicht mal einen Atemwegsinfekt und er ist mittlwerweile 1,5 Jahre alt :,(
Esse nicht, was du nicht töten kannst.

Skadio
Vereinsmitglied

Re: Plötzliche Bewegungseinschränkung der hinteren Beine

Beitragvon Skadio » Sonntag 11. Oktober 2015, 11:59

Hallo,
Vitamin B-Komplex und ein gehirngängiges AB könnte man probieren.
Hatte so was Ähnliches mal bei einem alten Bock, da hat allerdings nichts mehr geholfen und als die Blase auch noch gelähmt war, wurde er erlöst.

Gute Besserung für den Patienten.

stefanie
Vereinsmitglied

Beitragvon stefanie » Montag 12. Oktober 2015, 14:37

Ja, Vit B ist immer gut (in der Apotheke holen und ins Trinkwasser, zB ratiopharm Vit B Komplex-Kapseln, die pople ich dann halt auf)

Etliche können mit der Beeinträchtigung noch ganz gut ne Weile duddeln und tun, was man als Maus so tut (außer klettern) - und wollen das auch. Ich lasse die dann halt duddeln, solange sie so agil bleiben.

Olaf
Vereinsmitglied

Beitragvon Olaf » Samstag 11. Juni 2016, 18:42

Hallo,

das hatte eine meiner Mäuse letztens auch. Da sie sehr traurig schaute, bin ich der Empfehlung des Tierarztes gefolgt, sie einschläfern zu lassen. Sie war übergewichtig gewesen, ich dachte, es hätte damit zu tun.

Viele Grüße

Olaf

Zurück zu „Farbmaus-Gesundheit“