17192 Waren (Müritz) 3 Farbmäuse

Hier landen erledigte Fälle und Vermittlungen, die länger nicht aktualisiert wurden.
jubbel
Vereinsmitglied

17192 Waren (Müritz) 3 Farbmäuse

Beitragvon jubbel » Donnerstag 17. Dezember 2015, 20:35

Mäuseart: Farbmaus
Farbe: verschieden
Anzahl: 3
Vermittlung mit Schutzgebühr: ja
Vermittlung mit Schutzvertrag: Schutzvertrag vom Mäuseasyl e.V.
Aufenthaltsort: Pflegestelle Waren (Müritz)
Überregionale Vermittlung: ja
Kontakt: vermittlung[at]maeuseasyl-verein.de (Betreff: 7 Farbmäuse Waren (Müritz))

„Hallo“, räusper, „Mein Name ist Mädel.“
Am Ohr kratz‘
„Nun ja, ich bin eine ältere Dame, was mein Name vielleicht nicht unbedingt vermuten lässt, von einem Jahr und sieben Monaten. Ich habe schwarze und weiße und braune Haare und bin noch ziemlich fit für mein Alter“
Schüchtern schau‘
„Aber hier geht es nicht um mich, sondern um die Jungs mit denen ich zusammen lebe.“
Wieder räusper‘ und sich ausgiebig putz‘
„Nun, ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll. Deswegen verzeihen Sie mir hoffentlich meine Schüchternheit!“
Wieder nervös putz‘
„Wie schon gesagt geht es um meine Mitbewohner Flummi und Schätzchen. Es sind zwei Kastraten. Oh, ich hoffe, dass darf man so offen heutzutage sagen?“
Verlegen am anderen Ohr kratz‘
„Naja also Flummi und Schätzchen wohnen zusammen mit mir in der Pflegestelle in Waren Müritz. Ich habe mich entschlossen, für die Beiden ein tolles neues Zuhause zu finden! Sozusagen als Dankschön. Die Beiden sind jetzt schon seit einen guten dreiviertel Jahr für mich da und haben alles gegeben mich aufzumuntern und immer gute Stimmung zu verbreitet! Auch wenn aus unserer Gruppe viele andere vermittelt wurden und wir drei nur noch übrig sind.
Nicht, dass sie jetzt vermuten ich sei krank, aber ich bin nun mal älter und wenn die Beiden noch länger hier bleiben, sehe ich leider keine Möglichkeiten mehr, ein Für-Immer-Zuhause für die beiden Mäuseherren zu finden: Denn alte Mäuse möchte nun mal kaum jemand haben… Bevor ich aber jetzt melancholisch werde, wieder zurück zu den Jungs.
Also Flummi ist ungefähr ein Jahr und fünf Monate alt, hat ein schwarz-weiß-braunes Fell und benimmt sich immer noch wie ein junger Hüpfer. Allerdings weiß er ganz genau, wie der die Dame von der Pflegestelle mit seiner Art um seine mausigen Pfötchen wickeln kann - halt ein typische Charmeur und Draufgänger, wenn es ums Klettern geht.
Schätzchen ist ungefähr im gleichen Alter von Flummi, hat dunkelbraune Haare mit ein paar weißen Akzentuierungen und ist ein ruhiger, aber genauso lieber Typ wie Flummi. Er ist der Kerl, den nix aus der Ruhe bringt und der sich erst mal alles anschaut bevor er handelt. Außerdem ist er eine typische Maus: Immer gerne mit anderen Mäusen am kuscheln und auch stets hilfreich beim Nestbau,
Nun suche ich, Mädel, für meine beiden Jungs ein Zuhause - wenn ich natürlich so unverschämt direkt sein darf.“
Am Ohr kratz‘
„Es wäre natürlich toll, wenn wir alle zusammen ein neues Zuhause finden würden. Ich weiß, dass man in meinen Alter solche Träume nicht mehr haben sollte, aber schön wäre es dennoch, mit meinen beiden Jungs zusammen umziehen zu dürfen und noch viel älter werden zu können.“

Vermittlungsbedingungen

Schutzvertrag: Schutzvertrag vom Mäuseasyl e.V.
Schutzgebühr: 8 Euro pro Farbmausweibchen / 15 € pro kastrierten Farbmausbock
Gehege: Mind. 100 x 50 x 60 cm inkl. Ebenen oder vergleichbare Maße für eine Vierergruppe. Ab sechs Farbmäusen mind. 120 x 60 x 60 cm oder vergleichbare Maße. Mind. 10 cm Einstreumöglichkeit
Laufrad: Wenn vorhanden mind. 29 cm Durchmasser
Futter: Artgemäße Ernährung, z.B. der Mäuseasyl-Mix von Mixerama (unter Fertigmischungen)
Tierarzt: Tierarzt mit Farbmauserfahrung – ist keiner bekannt, helfen wir bei der Tierarztsuche
Überregionale Vermittlung: Ist möglich. Die Mäuse können in diesem Fall abgeholt werden oder reisen per Mitfahrgelegenheit.

Kontakt

Bei Interesse bitte eine E-Mail an vermittlung[at]maeuseasyl-verein.de mit den folgenden Angaben:

Kontaktdaten/Wohnort
Sind bereits Farbmäuse im neuen Zuhause?
Gehegeart und Gehegegröße + Ebenen
Hauptfutter (welches und wo wird es bezogen)
Kontaktdaten oder Website des Tierarztes
Dateianhänge
Mädel (Copy).JPG
Mädel
Flummi, Mädel, Schätzchen (Copy).JPG
Flummi, Mädel, Schätzchen
Flummi, Mädel, Schätzchen 2 (Copy).JPG
Flummi, Mädel, Schätzchen

jubbel
Vereinsmitglied

Re: 17192 Waren (Müritz) 3 Farbmäuse

Beitragvon jubbel » Sonntag 24. Januar 2016, 19:27