Hamburg: 2 mongolische Rennmäuse suchen getrennt ein Zuhause

Hier landen erledigte Fälle und Vermittlungen, die länger nicht aktualisiert wurden.
Cramelida
Knirpsmaus

Hamburg: 2 mongolische Rennmäuse suchen getrennt ein Zuhause

Beitragvon Cramelida » Montag 18. April 2016, 10:36

Hallo ihr Lieben,

schweren Herzens muss ich mich von meinen beiden männlichen Mäusen Timon und Pumba trennen und suche nun ein Zuhause für die Beiden.
Leider verstehen sich Beide nicht wirklich gut und es gab bereits diverse Vergesellschaftungsversuche und kleinere Beisserein.
Da eine weitere Vergesellschaftung nun keinen Sinn mehr ergeben würde, suche ich für beide ein neues Zuhause, in der Hoffnung, dass beide einen tollen Partner finden, mit denen sie sich auch verstehen. Beide wurden ca. im April 2014 geboren.

Kommen wir zu Timon. Er ist der dominantere von Beiden, aber auch der ängstlichere. Timon mag es nicht, wenn viel um ihn herum passiert. Er findet es okay, ab und zu ein Leckerlie aus der Hand zu bekommen und das besagte Hand den Käfig reinigt und immer für frischen Sand, Fressen und Wasser sorgt. Ansonsten darf besagte Hand mit dazugehöriger Person dann doch lieber im Raum nebenan bleiben, damit er ungestört buddeln und knabbern kann. Er ist sehr aktiv und mag es zu buddeln und zu bauen. Timon hatte eine leichte Bisswunde neben dem Mund, die aber mittlerweile fast vollständig verheilt ist. Ansonsten gab es keine Erkrankungen oder ähnliches.

Nun zu Pumba. Pumba ist mit seiner Rolle als "Nicht-Anführer" sehr unzufrieden gewesen und hat in regelmäßigen Abständen versucht, die Rolle des Gruppenführers zu übernehmen. Dadurch hat er sich eine Bisswunde am Schwanz eingefangen. Die Wunde ist gut verheilt, jedoch sieht man sie. Genau an der Stelle der Bisswunde ist ein kleiner Knick im Schwanz zu sehen. Die Tierärztin sagte, dass ihn das nicht weiter stört und er Glück gehabt hat, dass es nicht noch tiefer war, da wir ansonsten ein Stück des Schwanzes hätten abnehmen lassen müssen. Pumba stört sich aber keinesfalls daran und es fällt auch nur auf, wenn man darauf achtet. Er ist ein bisschen zutraulicher als Timon und auch nicht so ängstlich, findet es aber auch eher besser, wenn er seine Ruhe hat.
Anfassen lässt er sich auch nicht so gerne. Nach dem letzten Streit mit Timon, musste ich kontrollieren, ob er auch eine Bisswunde davon getragen hat. Das fand er nicht so lustig und hat dann dem Finger seine Meinung gegeigt und zugebissen. Pumba ist der etwas entspanntere von beiden und liebt es im Laufrad seine Runden zu drehen. Auch bei ihm gab es keine Erkrankungen bis jetzt.

Trotz allem sind die beiden wirklich zuckersüß und ich hab mich immer gefreut, wenn ich sie beim buddeln und spielen beobachten konnte.
Beide mit einem neuen Partner zu behalten, dafür habe ich leider nicht genügend Platz und daher hoffe ich, dass ich hierüber schnellstmögliche einen neuen Freund und ein neues Zuhause für meine Süßen finde. Ich hoffe auch, dass sich dieses bald finden lässt, da sie der Zeit in zwei getrennten Käfigen leben, die eigentlich etwas zu klein sind.

Ich vermittele die Beiden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.

Ich hoffe auf eine baldige Nachricht und sende liebe Montagsgrüße!
Dateianhänge
Pumba.JPG
Und ich bin Pumba! :)
Pumba.JPG (59.97 KiB) 5225 mal betrachtet
Timon.JPG
Hallo, ich bin Timon!
Timon.JPG (58.1 KiB) 5225 mal betrachtet

Zurück zu „Archiv“