60435 Frankfurt: 3 junge Farbmäuse (Weibchen)

Hier landen erledigte Fälle und Vermittlungen, die länger nicht aktualisiert wurden.
Sylphex
Knirpsmaus

60435 Frankfurt: 3 junge Farbmäuse (Weibchen)

Beitragvon Sylphex » Montag 1. August 2016, 14:02

"ERLEDIGT" - Die Mäuschen sind in tolle Hände übergeben worden. Leider hat sich in der Zwischenzeit allerdings rausgestellt, dass eine davon schwanger war.... Aber dieser Aufruf kann schon mal geschlossen werden.

Hallo zusammen,

mein erster Post hier und gleich ein Hilfsappell.
Am Samstag wurden bei mir 3 junge Mäuschen (w, schwarz/weiß wie kleine Dalmatiner :-)) abgegeben, die ganz dringend ein neues Zuhause suchen. Ihr Besitzer (bzw. der Bruder der Besitzerin) fuhr am Samstag in den Urlaub und drohte damit sie auszusetzen, wenn sie vorher keiner nimmt. Da ich seine Absicht als ernsthaft einstufte, nahm ich die Kleinen kurzerhand auf. (Leider weiß ich wovon ich rede -mir werden regelmäßig Tiere gebracht, die aus Mülltonnen gefischt werden).

Er sagte sie wären ca. 1 Monat alt. Das kauf ich ihm allerdings nicht ab, da sie zwar noch recht jung, aber schon recht ausgewachsen wirken.
Ich tippe eher auf 2-3 Monate alt. Wo die Eltern wirklich sind, weiß ich nicht. Der Besitzer meinte, sie wären beide verstorben und er hätte sie von Hand zu Ende gepäppelt.
Ansonsten sind sie furchtbar süß - sehr neugierig und aktiv.

Da ich keinerlei Kapazität mehr habe, hoffe ich auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause für sie zu finden. Momentan sind sie in einem neuen Notfallkäfig untergebracht (L: 67 cm, B: 37 cm, H 33), diesen kann ich gerne mitgeben - allerdings ist er zu klein auf Dauer. Streu und Futter können auch mitgegeben werden.

Für Rückfragen, ob per Mail oder telefonisch, stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Dateianhänge
Maus2.jpg
Maus1.jpg

Sylphex
Knirpsmaus

Re: 60435 Frankfurt: 3 junge Farbmäuse (Weibchen)

Beitragvon Sylphex » Montag 8. August 2016, 13:25

@ Admins, bitte schließen

und

ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung (auch bei Facebook)!

Zurück zu „Archiv“