Zwei liebe Rennmausdamen suchen neues Heim (bei Bedarf mit Zubehör)

Forum für Notfälle und -vermittlungen verschiedener Rennmausarten von privat, Pflegestellen, Tierheimen und Tierschutzvereinen. Züchter und Vermehrer sind nicht erwünscht.
SnuPen
Knirpsmaus

Zwei liebe Rennmausdamen suchen neues Heim (bei Bedarf mit Zubehör)

Beitragvon SnuPen » Donnerstag 15. September 2016, 17:15

NRW Siegen
Snowball *07.01.2016 und Penny *30.01.2016 suchen auf diesem Weg ein neues Heim. Snowball ist ein CP Agouti Schecke und Penny eine kleine Blaufüchsin. Laut Tierärztin sind sie gesund, die letzte Kotprobe war negativ. Ich gebe sie ab, da mir die Vergesellschaftungen in der Vergangenheit sehr zugesetzt haben, man bei Rennmäusen aber auf Dauer da ja nicht drum herum kommt, da nie beide gleichzeitig versterben. Da ich ungern irgemwann wieder ene Einzelmaus bei mir sitzen haben möchte, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, die Haltung langfristig aufzugeben.
Sie stammen von der gleichen Züchterin.
Ihre Vergesellschaftung verlief problemlos, sie verstehen sich super, sind sehr neugierig und nehmen gerne Kerne aus der Hand.
Ihr jetziges Heim wird nicht mit abgegeben, allerdings dürfen sie wenn gewünscht samt Notbecken und etwas Einrichtung (Ebenen, Schälchen Transportbox, jede Menge hochwertiges Futter /vom Rennmausladen/ usw.) ausziehen.
Für eine dauerhafte Haltung ist das Notbecken zu klein (nicht ganz 100x50x50) aber vorübergehend würde es ausreichen. Es handelt sich hierbei um das skyline Marrakesch 100 in weiß. Bis auf wenige Gebrauchsspuren ist es völlig in Ordnung.
Für die Mäuse möchte ich gerne noch 10€ Schutzgebühr, den Rest gebe ich kostenlos ab. Dafür müssten die Sachen selbst in Siegen abgeholt werden.
Ohne Zubehör könnten sie natürlich auch per mifa reisen.
Bei Interesse gerne bei mir melden :-). Auch Bilder können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden! Leider ließen sie sich hier nicht anhängen ...
LG Janina (k.janina@web.de)

Zurück zu „Rennmäuse suchen ein Zuhause“