diese 4 Rennmausweibchen, die ursprünglich aus einem Notfall stammten, um den ich mich gekümmert habe, suchen nun ein schönes neues Zuhause. Es war ein Notfall bestehend aus 25 Mongolischen Rennmäusen (komplette Haltungsauflösung aus persönlichen Gründen). Die Tiere wurden auf verschiedene helfende Halter aufgeteilt. Näheres gerne per PN.
Zur Zeit sind sie noch als 4er-Gruppe zusammen und sehr harmonisch, sie sollen aber möglichst in 2 2er-Gruppen in jeweils 2 neue Heime ziehen.
Unter Umständen gebe ich sie auch zu 4. ab, dies aber nur zu Menschen mit Rennmaus- und bestenfalls Großgruppenerfahrung, die ein zusätzliches Gehege haben und sich mit der Streiterkennung und -vermeidung bei Rennmäusen auskennen, und so im Falle des Falles die Gruppe trennen könnten.
Die vier sind sehr lebhafte Gesellen, bei denen immer Leben in der Bude ist und die sehr aktiv sind. Deshalb wurden sie von mir nach den wilden Hühnern benannt (die Namen müssen natürlich nicht beibehalten werden).
Sprotte (die Mutter): *ca. Anfang 2015
Trude (ältere Tochter): *07. März 2016
Wilma (jüngere Tochter, Goldschecke): *08. Juni 2016
Frieda (jüngere Tochter, Platin): *08. Juni 2016
Wer den Süßen ein artgerechtes Zuhause schenken möchte, der melde sich gerne.
Sie leben zurzeit in 32760 Detmold (NRW, zwischen Bielefeld und Paderborn), innerhalb von NRW könnten sie auch ins neue Zuhause gebracht oder entgegengebracht werden, Mitfahrgelegenheiten wären unter Umständen auch möglich.