Hallo,
ich komme aus 47799 Krefeld und habe gerade eure Internetseite gefunden. Ich habe vor 10 Wochen aus einem privaten Tierschutz zwei Farbmaus Damen übernommen. Zunächst sollten sie nur hierher bis eine Lösung für die Tiere gefunden wäre. Da es sich bei dem Tierschutzverein eigentlich um einen Katzentierschutz handelte. Die zwei Damen waren in einem ehemals größeren Grüppchen in einem Katzenheim. Durch hungrige Katzenbewohner wurde das Grüppchen ausgedünnt und auch den Katzen gieng es nicht wirklich gut. Da ich gut befreundet mit zwei Damen aus dem Verein war ünbernahm ich die Tiere.
Ich verliebte mich in die kleinen Racker und baute ein Mäuseparadies und informierte mich. Man sagt am liebsten leben die Tiere in 4-5er Gruppen. Also hielt ich Augen und Ohren offen. Meine beiden Weiber leben nun seid 3 Monaten bei mir und vor 4 Tagen holte ich noch 3 "Weibchen". Die Besitzerin sagte mir sie seie ganz verzweifelt, ihr wäre damals ein Männchen untergejubelt worden und nun habe sie drei Tierwüfe und der Tierarzt hätte diese jetzt in Weibchen und Männchen geteilt. Ich hatte mich selbst informiert wie Weibchen und Männchen untenrum aussehen und schaute mir die Racker ebenfalls von unten an.
Ich dachte wirklich vier Augenpaare können sich nicht irren. Nun sind die kleinen seid 4 Tagen hie und verstehen sich prima mit meinen Weibchen. Ich wollte sie heute umsiedeln in den größeren Käfig weil sie alle so super miteinander klakrommen. Ich hatte alle Mäuse schon öfter auf der Hand und habe mich schon gewundert, weil sie alle einen größeren After haben als meine Mädels. Nun habe ich heute morgen eine der drei neuen auf die Hand genommen und sie mir nochmal angeschaut. Sie ist eindeutig ein Männchen und bei den anderen Beiden bin ich mir nun auch nicht mehr sicher....
Ich glaube nun sie sind alle drei Männchen. Blöd ist ich hab mich schon in sie verliebt und sie verstehen sich super mit meinen Weibchen.
Sie sind angeblich alle über 6 Monate alt....
Kann man die noch irgendwie kastrieren und mit meinen weibchen zusammen halten ? Wie viel würde das alles kosten ?
Hab gelesen ab ü 3 Monate könne man die wohl nicht mehr kastrieren...
Ich mach mal Bilder von den Geschlechtern und stell sie hier rein. Vllt könnt ihr mir helfen. Ich möchte keinen Nachwuchs oder Verletzungen der Tiere ich dachte ich mache alles richtig. Ich habe sie sogar mit den anderen Männchen veglichen und dachte okays das sind auf keinen Fall männchen, weil man bei den anderen Männchen da extrem gut die Eier sehen konnte ...
lg
Hilfe ich glaub ich hab Männchen
Dieser Forenbereich hilft bei der Farbmaus-Geschlechterbestimmung und gibt Tipps bei der Kastration
Zurück zu „Farbmaus-Geschlechterbestimmung“
Gehe zu
- Allgemeine Informationen zur Mäusehilfe e.V.
- Mäuse-Community
- News von der Mäusehilfe e.V.
- Forenuser stellen sich vor
- Kleiner Flohmarkt
- Spaß und Smalltalk
- Farbmäuse
- Farbmäuse allgemein
- Farbmaus-Haltung und Gehege
- Farbmaus-Verhalten
- Farbmaus-Vergesellschaftung
- Farbmaus-Gesundheit
- Farbmaus-Ernährung