Farbmausdame sucht geräumiges Zuhause in/um Berlin

Forum für Farbmausnotfälle und -vermittlungen von Pflegestellen, Tierheimen und Tierschutzvereinen. Züchter und Vermehrer sind nicht erwünscht.
Zsuzsa
Knirpsmaus

Farbmausdame sucht geräumiges Zuhause in/um Berlin

Beitragvon Zsuzsa » Mittwoch 7. Februar 2018, 11:25

Mini.png
Hallo,

ich bin Zsuzsa und ich suche ein Heim für Mini (siehe Foto). Sie ist eine Farbmausdame von 1 Jahr und 8 Monaten.
Ich hatte eine Gruppe von vier Mäusen, von denen drei (alle um die 2 Jahre) kurz nacheinander gestorben sind und ich habe es noch nicht geschafft, ein neues Zuhause für Mini zu finden.
Sie ist noch sehr fit und aktiv (also außer jetzt im Moment, jetzt hockt sie traurig in ihrem Häuschen) hat aber Mykoplasmose. Sie entstand aus einer Unfallschwangerschaft in einer Schule, in der ein wilder Hausmäuserich in den Käfig gestiegen ist. Man merkt, dass sie mehr Bewegungsdrang als meine anderen Mäuse hat. Aber sie ist auch zutraulich und freundlich. Ich suche jemanden mit viel Platz, der sie gerne aufnehmen möchte.

Liebe Grüße,
Zsuzsa

Hallo!

Ich bin Zsuzsa und ich suche für meine Farbmaus Mini ein neues Zuhause, am besten in Berlin oder in der Umgebung von Berlin. Ich hatte eine Gruppe von vier Mäusen, drei davon (Jackie, Scheckie und Speckie) sind innerhalb des letzten Monats gestorben. Zwei an Krebs, eine an Altersschwäche. Sie waren ca 2 Jahre alt. Seit heute ist nur noch Mini übrig und ich habe es noch nicht geschafft, ein neues Zuhause für sie zu organisieren/ ältere Mäuse als Gesellschaft für sie zu gewinnen.

Mini ist 1 Jahr und 8 Monate alt, und ist das (ein) Ergebnis einer ungeplanten Schwangerschaft von Speckie, da eine wilde Hausmaus in den Käfig, der damals noch in einer Schule stand, gelangt ist & sie geschwängert hat. Ich habe gemerkt, dass Mini einen größeren Bewegungsdrang hat, als meine drei anderen Mäuse, daher wäre es schön, wenn sie jemand mit viel Platz nehmen könnte. Ansonten ist sie aber zutraulich und freundlich. Sie hat, wie die anderen Mäuse auch, Mykoplasmen, aber sie musste erst einmal wegen Schnattern behandelt werden.

Ich würde mich freuen, wenn sie bald liebe Mäuse zum kuscheln findet.

Liebe Grüße,
Zsuzsa

Skadio
Vereinsmitglied

Re: Farbmausdame sucht geräumiges Zuhause in/um Berlin

Beitragvon Skadio » Freitag 9. Februar 2018, 23:11

Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt. :D

Zsuzsa
Knirpsmaus

Re: Farbmausdame sucht geräumiges Zuhause in/um Berlin

Beitragvon Zsuzsa » Dienstag 13. Februar 2018, 18:20

Ja sorry, ich habe zweimal gepostet und erst beim zweiten Mal verstanden, dass der Beitrag nicht sofort erscheint. [maus_glubsch]

Zurück zu „Farbmäuse suchen ein Zuhause“